Zum Hauptinhalt springen

IPD UPDATE

IPD aktuell: Das haben wir bisher geschafft…

Im halbjährlichen Report IPD UPDATE können Sie nachlesen, was wir in unseren Partnerländern bisher erreicht haben, woran wir gerade arbeiten und wie die Unternehmen der europäischen Importwirtschaft davon profitieren.

Ausgabe 2 // 2022

10 Jahre Importförderung

Im Jahr 2012 hat das IPD seine Arbeit begonnen. In den vergangenen Jahren hat das IPD vier Projektphasen durchlaufen und sein Engagement kontinuierlich ausgebaut. Die Zahl der Produktgruppen, Partnerländer, Unternehmen im IPD Programm, Matchmaking-Aktivitäten, Capacity Building-Maßnahmen und der Geschäftsabschlüsse ist stetig gestiegen. 

Ausgabe 01 // 2022

Fahrplan der IPD Hubs steht

In den vergangenen Monaten war hier und dort so etwas wie Normalität zurückgekehrt. Das IPD begleitete Partnerunternehmen auf internationale Fachmessen, unterstützte beim Matchmaking. Darüber hinaus wurden IPD Regionalbüros in ausgewählten Partnerländern eingerichtet.

Ausgabe 02 // 2021

Erweiterung des IPD-Angebots

Im Juli 2021 ist das IPD in die vierte Projektphase gestartet. Wir werden unser Angebot erweitern und zwei neue Partnerländer – Marokko und Usbekistan – in unser Programm aufnehmen. Zudem eröffnet das IPD ab sofort regionale Büros in ausgewählten Partnerländern ...

Alle IPD Updates anzeigen

IPD UPDATE

Bleiben Sie über unsere Arbeit auf dem Laufenden!

Melden Sie sich über unser Kontaktformular an.

weiter

News

IPD Pressemeldungen

27.09.2022 // Südamerikanische Frucht- und Geschmacksvielfalt auf der SIAL in Paris

12.09.2022 // Globaler Handel fördert nachhaltige Einwicklung

08.09.2022 // IPD stellt Vielfalt aus Afrika auf der Fruit Attraction vor

30.06.2022 // IPD begrüßt Kenia als neues Partnerland

Alle Meldungen anzeigen

IPD News auf LinkedIn 

Ihre Presse-Ansprechpartnerin

Sandra Freiberg

Koordinatorin

Marketing/PR